Tischmesse Engen

Kontaktbörse für die regionale Wirtschaft am 12. November 2022

Mit geringem Aufwand großen Erfolg erzielen!

Alle zwei Jahre veranstaltet der Regionale Wirtschaftsförderverein Hegau e.V. mit Unterstützung der Stadt Engen die Engener Info-Börse (Tischmesse) in der Stadthalle. Interessierte Firmen aus der Region können sich bereits anmelden.

Was ist eine Tischmesse?

Eine Tischmesse ist eine kostengünstige Präsentationsplattform und Kontaktbörse für die regionale Wirtschaft. Unternehmen und Institutionen haben hier die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Ziel ist es, Geschäftsbeziehungen anzubahnen, Kontakte zu anderen Betrieben zu knüpfen und Netzwerke auszubauen. Die Messe ist aber nicht nur Treffpunkt für Unternehmer, Gewerbetreibende, Existenzgründer, Ein- und Verkäufer, Banker und Politiker aus der Region. Sie ist darüber hinaus auch Besuchermagnet für die Einwohner, die sich auf der Messe über die einheimischen Betriebe und ihre Leistungen informieren.

Wie funktioniert eine Tischmesse?

Alle Teilnehmer haben die selben technischen Voraussetzungen: Jeder Aussteller bekommt einen Tisch, auf dem er seine Produkte und Dienstleistungen präsentieren kann, indem er diese ausstellt bzw. Prospekte, Fotos, Pläne, Warenmuster usw. auslegt.

Wer kann teilnehmen?

Die Tischmesse eignet sich für alle Gewerbetreibenden, aber auch für Institutionen, Verbände und Behörden aus der Region Hegau. Mitmachen kann jeder, vom Ein-Mann- bis zum Großbetrieb.

Wann findet die nächste Tischmesse in Engen statt?

Die Tischmesse wird alle zwei Jahre durchgeführt. Die nächste Tischmesse findet am 12. November 2022, 10 bis 17 Uhr, in der neuen Stadthalle Engen statt.

Wer steht hinter der Tischmesse?

Veranstalter ist der Regionale Wirtschaftsförderverein Hegau e. V. mit Unterstützung der Stadt Engen.

Wie hoch sind die Kosten?

Die Teilnahmegebühr für die Tischmesse 2022 beträgt 70 Euro zzgl. Mehrwertsteuer.